Tipps für Unternehmen

Ostsee im Winter, © Rico Ködder - Adobe Stock

Veranstaltungstipp & Meer

Feuer & Flamme in Scharbeutz

Gerade verzauberte uns noch eine funkelnd-glitzernde Winterlandschaft, und schon ist das schmuddlig-nasse Wetter zurück. Halt nix mit Winterblues! Trotzdem haben wir in Scharbeutz einen Tipp für die freien Tage.
Es gibt gute Gründe für ein neues Reisemagazin

Ahoi da sind wir

Es gibt gute Gründe für ein neues Reisemagazin

Das Reisen der Deutschen hat sich nach Corona verändert. Mit dem neuen Reisemagazin klabautermann's möchten wir nun eine Lücke schließen.
die personalsuche in der gastronomie

Experten-Tipp

6 Tipps für die Personalsuche in der Gastronomie

Die Personalsuche in der Gastronomie war schon vor der Pandemie ein großes Thema. Hörte man sich in der Branche um, dann waren es vor allem die Überstunden, die bei Mitarbeitern für großen Unmut sorgten. Es war für viele Menschen nicht attraktiv in der Gastronomie zu arbeiten.