Entlang der Küste

7 Dinge die Du am Strand findest

Strandspaziergang im Herbst

7 Dinge die Du am Strand finden kannst

Auch im Herbst lohnt es sich die Ostsee zu besuchen. Auch wenn man dann nicht im Meer baden kann, gibt es am Strand einiges zu entdecken.

Ostsee-Weihnacht

Weihnachtsmarkt-Geheimtipps 2023 an der Ostsee

Es ist wieder so weit: Glühweinduft, Lichterglanz, gebrannte Mandeln und Mutzen bringen uns in Weihnachtsstimmung. Für richtige Weihnachtsmarktfans ist das ein Ereignis, auf das sie sich schon Tage vorher freuen. Doch was ist das Besondere an diesem Zauber und welche Tradition steckt dahinter?
Insel Poel Luftaufnahme

Trendguide 2024 erschienen

Insel Poel ist laut “Marco Polo” ein Geheimtipp

Die Insel Poel ist laut dem "MARCO POLO Trendguide" für 2024 ein Geheimtipp. Unter vielen Vorschlägen von rund 200 Autoren des größten Reiseverlags schaffte es die Insel nun in das Top-Ranking der angesagtesten Ziele 2024.
Grenzmarkt in Swinemünde auf Usedom

Eine Reise an die polnische Ostsee

Kurzurlaub in Swinemünde Teil 1: Am Anfang stand der Grenzmarkt

Sonne, Strand, Urlaub – es muss nicht immer die lange Flugreise sein, um genau das zu erleben. Die Ostsee ist bei uns um die Ecke und so stand der Entschluss in der Redaktion sehr schnell fest: Ein paar Tage auf die Insel Usedom! In dieser Artikelserie berichten wir über diesen, in jeder Hinsicht, bemerkenswerten Ausflug.
Bungsberg in Schleswig-Holstein Sicht auf die Holsteinische Schweiz

Kultur, Geschichte und ganz viel Natur

Die Holsteinische Schweiz: 6 atemberaubende Highlights für unvergessliche Momente

Die Holsteinische Schweiz ist ein Naturparadies im Herzen Schleswig-Holsteins und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Natur und Kultur der Region hautnah zu erleben. Lass dich von unseren Eindrücken aus Plön, Eutin, dem Bungsberg, Gut Panker und der Hohenwachter Bucht inspirieren und entdecke die Vielfalt der Holsteinischen Schweiz.
Hafeneinfahrt von Lübeck in Travemünde

Viel Natur, Entspannung und Freizeitmöglichkeiten

Die Lübecker Bucht: 8 großartige Orte, die du besuchen solltest

Du suchst eine Alternative zu einer Flugreise ins Ausland? Wie wäre es mit einem wunderschönen Ostseeurlaub rund um die Lübecker Bucht? Die Lübecker Bucht zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen an der deutschen Ostseeküste. Malerische Strände, idyllische Ortschaften und viele historische Sehenswürdigkeiten versprechen Abwechslung und Erlebnis. Diese acht Orte solltest du besucht haben, wenn du die Lübecker Bucht besuchst.
Jagdschloss Granitz in der Landschaft

Die „Krone Rügens“

Jagdschloss Granitz: Eine faszinierende Reise durch die Geschichte von Rügen

Das Jagdschloss Granitz ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Insel Rügen und ein echter Besuchermagnet. Hoch gelegen auf dem Tempelberg und mit seinem 38 m hohen Turm wird es auch als die „Krone Rügens“ bezeichnet und bietet seinen Besuchern einen atemberaubenden Ausblick auf Rügen und die Binzer Bucht.
Kreidefelsen Insel Rügen

Rügen entdecken

Die Insel Rügen: Diese 7 Sehenswürdigkeiten musst du einfach gesehen haben

Die Insel Rügen, die größte Insel Deutschlands, ist eine der beliebtesten Ferienregionen des Landes. Mit ihren beeindruckenden weißen Kreidefelsen, idyllischen Badeorten und malerischen Landschaften lockt sie jedes Jahr tausende von Touristen an. Die Insel ist auch reich an historischen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights, die es zu entdecken gilt.
Die aus Schiffsstahl bestehende Außenfassade des OZEANEUMs bei einer abendlichen Illuminierung.

Für jeden „Fischkopp“ was dabei

Das OZEANEUM Stralsund ist einfach großartig!

Das OZEANEUM in Stralsund ist ein echter Ausflugs- und Reise-Tipp, den du gesehen haben musst. Ob du nun Urlaub in der Nähe machst, oder einfach nur in der Gegend bist – es lohnt sich! Eine unglaublich große Vielfalt an Meerestieren und Unterwasserwelten lässt dich in die Schönheit der Meere abtauchen. Du erlebst die Ostsee, Nordsee und den Atlantik auf eine Art und Weise, wie du es noch nie getan hast.
Bäderbahn Molli in Bad Doberan

Heißt es nun „der“ oder „die“ Molli?

Bäderbahn Molli: großartiger Fahrspaß für Groß und Klein

Du bist Eisenbahn Fan oder möchtest etwas Einzigartiges mit deiner Familie erleben? Ob an warmen Sommer- oder an kalten Wintertagen, eine Fahrt mit der Bäderbahn Molli ist immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Ostsee im Winter

Ostsee-Urlaub im Winter

5 Ostsee-Tipps die du unbedingt kennen musst

Denkst du beim Wort Ostsee auch sofort an Sonne, Strand und Meer? Wenn ja, dann geht es dir wie vielen anderen Meerverliebten. Im Winter kannst du die Ostsee von einer anderen Seite erleben. In diesem Artikel haben wir fünf Tipps für einen Ostsee-Urlaub im Winter für dich.

3 Ostseebäder in 3 Tagen

AHOI, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst!

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist einen Wochenendausflug wert. Drei Ostseebäder an drei Tagen. Unsere Redakteurin Anja unterwegs.

Ausflugstipp für Groß und Klein

Ostseeliebe: Timmendorfer Strand

Am Wochenende zog es uns an den Timmendorfer Strand. Wir verbrachten dort einen schönen Herbstag.
Gespensterwald

Den Geistern auf der Spur

Gespensterwald Nienhagen: Spukt es jetzt an der Ostsee?

Der Gespensterwald in Nienhagen ist einen Spaziergang wert. Es gibt viele schöne Fotomotive und man kann den Alltag hinter sich lassen. Wie kam der Wald aber zu seinem furchteinflößenden Namen?