Entdecken

7 Dinge die Du am Strand findest

Strandspaziergang im Herbst

7 Dinge die Du am Strand finden kannst

Auch im Herbst lohnt es sich die Ostsee zu besuchen. Auch wenn man dann nicht im Meer baden kann, gibt es am Strand einiges zu entdecken.

Ostsee-Weihnacht

Weihnachtsmarkt-Geheimtipps 2023 an der Ostsee

Es ist wieder so weit: Glühweinduft, Lichterglanz, gebrannte Mandeln und Mutzen bringen uns in Weihnachtsstimmung. Für richtige Weihnachtsmarktfans ist das ein Ereignis, auf das sie sich schon Tage vorher freuen. Doch was ist das Besondere an diesem Zauber und welche Tradition steckt dahinter?
Insel Poel Luftaufnahme

Trendguide 2024 erschienen

Insel Poel ist laut “Marco Polo” ein Geheimtipp

Die Insel Poel ist laut dem "MARCO POLO Trendguide" für 2024 ein Geheimtipp. Unter vielen Vorschlägen von rund 200 Autoren des größten Reiseverlags schaffte es die Insel nun in das Top-Ranking der angesagtesten Ziele 2024.
Burg Stargard Mecklenburgische Schweiz

Immer einen Abstecher wert

Die Mecklenburgische Schweiz: 5 Orte für Naturliebhaber und Kulturinteressierte

Die Mecklenburgische Schweiz liegt mitten in Mecklenburg-Vorpommern, nur eine dreiviertel Stunde Fahrt von der Ostsee entfernt. Der Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See mit seinen hügeligen Landschaften, der beeindruckenden Dichte an Gutshäusern und Schlössern und dem Wasserreichtum ist ein Paradies für Wanderer, Naturliebhaber und Geschichts- und Kulturinteressierte.
Grenzmarkt in Swinemünde auf Usedom

Eine Reise an die polnische Ostsee

Kurzurlaub in Swinemünde Teil 1: Am Anfang stand der Grenzmarkt

Sonne, Strand, Urlaub – es muss nicht immer die lange Flugreise sein, um genau das zu erleben. Die Ostsee ist bei uns um die Ecke und so stand der Entschluss in der Redaktion sehr schnell fest: Ein paar Tage auf die Insel Usedom! In dieser Artikelserie berichten wir über diesen, in jeder Hinsicht, bemerkenswerten Ausflug.

Neuste Beiträge