Genießen

Einer der beliebtesten Snacks im hohem Norden - das Fischbrötchen ist bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen beliebt

Wo ist es günstig? Wo am teuersten?

Der Fischbrötchen-Index: Was kostet ein Fischbrötchen an der Küste?

Das Fischbrötchen ist wohl einer der beliebtesten Snacks im Norddeutschen Raum und bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt. Grund genug für uns, sich mal mit dem Thema genauer zu befassen und zu schauen, was auf so ein klassisches Fischbrötchen so alles drauf muss und was der Kult-Klassiker in den beliebten Urlaubsregionen im Norden kostet.
Wochenmärkte in der Region Fischland-Darß-Zingst: Marktpaltz von Barth

Kulinarische Schätze und handwerkliche Kostbarkeiten

Fischland-Darß-Zingst: 9 Wochenmärkte die du kennen solltest

Hast du Lust auf ein echtes Abenteuer für alle Sinne? Dann schnapp dir deinen Einkaufsbüddel und mach dich bereit für eine unvergessliche Tour durch die Wochenmärkte in der Region Fischland-Darß-Zingst! Egal, ob du ein heimischer Feinschmecker oder ein neugieriger Tourist bist – hier erwarten dich unverfälschte Geschmackserlebnisse und echte Entdeckungen.
Küchenchef René Dittrich bereitet klassische Gerichte mit handwerklichem Geschick

Spitzengastronomie in Schleswig-Holstein

Sternerestaurants in Schleswig-Holstein: Diese Restaurants tragen einen Stern

Schleswig-Holstein beherbergt eine Vielzahl von Sternerestaurants, die alle Sinne ansprechen und unvergessliche kulinarische Erlebnisse bieten. In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die faszinierenden Sternerestaurants des Bundeslandes.
Blick vom Schlossgarten auf das Schweriner Schloss

Heißer „UNSESCO Welterbe“-Kandidat

Das Schweriner Schloss: wunderschön und eindrucksvoll

Das Schweriner Schloss ist eines der beeindruckendsten Schlösser Deutschlands und liegt direkt am Schweriner See. Mit seiner jahrhundertealten Geschichte und seiner prächtigen Architektur ist es eines der bedeutendsten kulturellen und historischen Wahrzeichen in Mecklenburg-Vorpommern.
Das Restaurant Clara+Jo machte am Kleinbahnhof Binz auf

Neue Lokalität in Binz

Clara+Jo in Binz: Kulturgenuss und Gaumenfreuden direkt am Meer

Dass Clara Schumann und Johannes Brahms bedeutende Musiker ihrer Zeit waren, ist allgemein bekannt. Weniger bekannt ist dagegen die Tatsache, dass die berühmte Pianistin und der grandiose Komponist von gutem Essen begeistert waren und beide nicht nur die Liebe zu Rügen und zur Musik verband.

klabautermann’s unterwegs

Einfach schön: Weihnachtszauber in Wismar

Leise rieselt der Schnee ... Ein Weihnachtsmarktbesuch mit Schnee hat etwas magisches. Diesen Zauber haben wir gestern auf dem Wismarer Weihnachtsmarkt erlebt.
Sterneküche

Kulinarisches in MV

Sterneküche in MV: Diese Restaurants tragen einen Stern

Sterneköche gelten als die Besten der Besten. Gerne lässt sich der Gast von einer so prämierten Küche verwöhnen. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es neun Restaurants, die einen Stern ihr Eigen nennen können.

Kaffeegenuss aus MV

Kaffeeröstereien in MV: Die Kleinen ganz groß

Frisch geröstet statt ewig haltbar! Dieser Trend hat schon lange MV erreicht. Anfang Oktober konnten sich Interessierte auf dem ersten Kaffeefestival „Ungefiltert“ in Schwerin ein Bild über die Vielfalt der mecklenburgisch-vorpommerschen Kaffee-Szene machen. Der beste Kaffee des Landes wurde dann auch gleich prämiert.
Restaurants in Schwerin

Essen gehen in Schwerin

6 Restaurants in Schwerin die du kennen solltest

Gute Restaurants in Schwerin? Essen in Schwerin kann vielseitig sein - preiswert, teuer, gut, herzhaft, süß oder vegetarisch. Wir haben für dich eine Aufstellung von 6 Restaurants gemacht, die Du kennen solltest.

Neueste Beiträge