Lieblingsorte & Plätze

Blick vom Schlossgarten auf das Schweriner Schloss

Heißer „UNSESCO Welterbe“-Kandidat

Das Schweriner Schloss: wunderschön und eindrucksvoll

Das Schweriner Schloss ist eines der beeindruckendsten Schlösser Deutschlands und liegt direkt am Schweriner See. Mit seiner jahrhundertealten Geschichte und seiner prächtigen Architektur ist es eines der bedeutendsten kulturellen und historischen Wahrzeichen in Mecklenburg-Vorpommern.

3 Ostseebäder in 3 Tagen

AHOI, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst!

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist einen Wochenendausflug wert. Drei Ostseebäder an drei Tagen. Unsere Redakteurin Anja unterwegs.

Ausflugstipp für Groß und Klein

Ostseeliebe: Timmendorfer Strand

Am Wochenende zog es uns an den Timmendorfer Strand. Wir verbrachten dort einen schönen Herbstag.
Gespensterwald

Den Geistern auf der Spur

Gespensterwald Nienhagen: Spukt es jetzt an der Ostsee?

Der Gespensterwald in Nienhagen ist einen Spaziergang wert. Es gibt viele schöne Fotomotive und man kann den Alltag hinter sich lassen. Wie kam der Wald aber zu seinem furchteinflößenden Namen?