Tautropfen liegen noch auf den Blättern und die Sonne erwacht über dem See. Durchatmen, entspannen, neue Energie tanken! 

Seid ihr auch immer mal wieder auf der Suche nach einem kleinen Spaziergang in schöner Natur, mit Seeblick und direkt vor der Haustür? Wir haben heute einen schönen Weg gefunden. Direkt am Ziegelaußensee. 
Hier findet man unberührte Natur, in herrlichem Ambiente. Perfekt für einen Erholungskick zwischendurch. 

Das Auto haben wir am Rastplatz Ziegelaußensee abgestellt und sind von da Richtung See losgelaufen. Der Weg ist Teil des Fernradwegs und führt immer weiter in die Innenstadt Schwerins. Das war uns heute aber zu weit, und wir sind am Seeufer zurück zum Auto und weitergefahren. 

Ziegelaußensee
Seehotel Frankenhorst



Nur 3 Fahrminuten später, gibt es einen
kleinen Geheimtipp
Das Seehotel Frankenhorst

Hier ist Entspannung vorprogrammiert.
Mit einem Kaffee in der Hand könnt ihr im Strandkorb einen Blick über den See schweifen lassen und die schöne Natur genießen oder einfach direkt einchecken und in den Genuss von Wellness, kulinarischen Köstlichkeiten oder einem Cocktail an der Strandbar kommen. 

Na wie wärs? Ob kleiner Ausflug zwischendurch oder ein Relax-Kurztrip am Wochenende. Die Schweriner Seenlandschaft ist immer eine Reise wert!